Immobilien.
Datenraum.
Management.
In guten Händen.

Datenraum für Immobilien

Als inhabergeführtes Unternehmen befassen wir uns mit der Erstellung und dem Management virtueller Datenräume für Immobilien. Unsere Kunden begleiten wir maklerunabhängig,
erstellen Bestandsdatenräume, Transaktionsdatenräume, pflegen Datenräume, prüfen Qualität.

Mit umfassender Erfahrung und besten Referenzen bieten wir das, was wir perfekt beherrschen:
sachorientierte, strukturierte und seriöse Arbeit. Bei Ihnen vor Ort oder zentral an unserem Firmensitz im nördlichen Ruhrgebiet.

Gern stellen wir uns persönlich vor.

+49 178 5566888
Karte Deutschland Österreich Schweiz

Zuhause im Ruhrgebiet.
Vor Ort in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

30 Jahre Erfahrung

Wir arbeiten strukturiert und zuverlässig mit der Erfahrung aus 30 Jahren Immobilienwirtschaft (Verwaltung, Vermarktung, Eigentümervertretung) und der Administration von Datenräumen in einem Transaktionsvolumen von mehr als 2,5 Mrd. EUR.

RuhrgebietShoppingcenter140.000 m² VerkaufsflächeErstellung und Administration Transaktionsdatenraum, Moderation question & answer Prozess vor Ort, Vorbereitung Objektübergabe an Investor
Sachsen-AnhaltEntertainment-Center21.870 m² MietflächeErstellung und Administration Transaktionsdatenraum vor Ort
BerlinBüro- und Wohngebäude71.000 m² GesamtflächeQualitätsmanagement und Detailprüfung Bestandsdatenraum
BremenFachmarktcenter24.000 m² MietflächeErstellung und Administration Transaktionsdatenraum
Bayern, Sachsen, ThüringenVerbrauchermärkte27 Objekte (Portfolio)Erstellung und Administration Transaktionsdatenraum
ÖsterreichBüro- und Geschäftshäuser6.500 m² MietflächeErstellung und Administration Transaktionsdatenraum vor Ort
Auswahl unserer Projektarbeiten für Eigentümer-, Fonds- und Property-Management Gesellschaften seit 2006.

Bestandsdatenraum

  • Entwicklung eines auf Property- und Assetmanagement abgestimmten Indexes
  • Beratung bei der Auswahl des Datenraumtools
  • Beschaffung relevanter Dokumente (interne und externe Quellen)
  • Digitalisierung physischer Dokumente
  • Erstellung von Negativerklärungen und Datenraumvermerken
  • Administration und Qualitätssicherung
  • Schulung der Nutzer

Transaktionsdatenraum

  • Entwicklung des auf eine Transaktion abgestimmten Indexes
  • Beratung bei der Auswahl des Datenraumtools
  • Beschaffung relevanter Dokumente (interne und externe Quellen)
  • Digitalisierung physischer Dokumente
  • Erstellung von Negativerklärungen und Datenraumvermerken
  • Administration und Qualitätssicherung
  • Moderation und Steuerung von Q + A Prozessen

Beschaffung behördlicher Auskünfte

  • Sourcing von Grundbuchauszug, Eintragungsbewilligung, Katasterauszug,
    Bauplanungsrecht, Altlastkataster etc.
  • Turnusmäßige Aktualisierung vorliegender Auskünfte im pre-sales-management

Qualitätsmanagement in Bestandsdatenräumen

  • Verifizierbarkeit Mietvertragsdaten /
    rent roll
  • Verifizierbarkeit mietvertraglicher Vereinbarung / Mietkautionsliste
  • Aktualität ausgewählter Dokumente
  • Auswertungen

Digitalisierung und Archivierung von Dokumenten

  • Sourcing und Erstellung Übergabeblatt
  • Scandienstleistung DIN A4 – DIN A0
  • Erstellung von Inhaltsverzeichnissen und Archivierung physischer Ordner

Ihr Datenraum in unseren Händen?

Vormbusch Service GmbH

Rehweg 3 | D-45721 Haltern am See
Fon +49 2364 949486
Mobil +49 178 5566888
mail@vormbusch.de

Geschäftsführer: Olaf Vormbusch
Datenraum Manager Olaf Vormbusch bei Xing

Wir unterstützen die Halterner Tafel
durch aktive Mitarbeit.